Pi-hole blockt nicht mehr gleich

Hallo Zusammen

Ich habe ein ähnliches Phänomen wie bereits in diesem Thread beschrieben:

Seit dem Update auf 4.3(.1) filtert mein Pi-hole anders:

Gemäss GUI filtert mein Pi-hole aber noch immer, im Schnitt ca. 35% geblockt.

Irgendwelche Ideen? :thinking:

Danke und Grüsse

Fred

Hallo,

Pi-hole kann und wird niemals alles blocken können. Zusätzlich zu Pi-hole sind auch weiterhin Browser-Addons (z.B. uBlock Origin) nötig oder zumindest empfohlen.

Danke für die Antwort. Ist mir soweit klar. Ich verstehe nur nicht, warum seit dem Update meine im Post oben erwähnten Links nicht mehr gleich blockiert werden wie vorher? :thinking: Ist das ein dummer Zufall? Haben die Webseiten etwas geändert? Filtert Pi-hole nicht mehr auf dieselbe Art wie vor dem Update? Oder hat bei mir schlicht was nicht mit dem Update geklappt?

Oder noch ganz anders gefragt: Wie reagiert denn euer Pi-hole bei den angegebenen Links?

Danke und Grüsse

Fred

Bei mir kommt - ohne uBlock, nur Pi-hole - ebenfalls "Not working" und "Only partial blocking detected".

Werbung, die über die Domain selbst ausgeliefert wird, kann Pi-hole nicht blockieren. Entweder man lebt in solch einem Fall mit der Werbung, oder man muss die Domain sperren, womit man sie jedoch auch nicht mehr aufrufen kann.

Vielen Dank für Deine Tests! Somit weiss ich wenigstens, dass nicht meine Konfig nach dem Update irgendwie kaputt ist. Komisch bleibt es für mich aber weiterhin.

Grüsse

Fred