Pi hole blockiert ich die anzeige sondern den nur den link wenn ich darauf klicke

Hallo,
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit pi hole aus. Ich habe folgendes problem: Wenn ich auf google etwas suche dann erscheinen immer noch die Bezahlten links für die Websiten, erst wenn ich auf den bezahlten link klicke wird dieser blockiert. Seiten wie speedtest.net zeigen jedoch keine Werbung an.
Ich habe schon im internet nach einer Lösung gesucht kann aber kein passenden fall finden. Ich habe keinen anderen DNS server als den des pi holes eingestellt und es funktioniert ja bei speedtest.net. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und das es nicht normal ist das diese nicht blockiert werden weil diese ganze pi hole Geschichte ja sonst un nötig ist.

Hallo Nebster25 und Willkommen hier im Forum.
Das Verhalten ist völlig normal: Die Werbung wird über die Domain von Google ausgeliefert, die du zum Suchen nutzt. Diese Bezahl-Links kann pihole nicht filtern, da pihole nur Domains und nicht den ausgelieferten Content innerhalb der Seite filtert. Versuch mal deine Suche über duckduckgo zu machen, dann sollte es besser werden. Zudem hilft die Installation von uBlock origin. Das kann auch Scripte in der ausgelieferten Seite filtern bzw. blocken.

2 Likes

Super vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit uBlock Origin und duckduckgo versuchen.