Pi-Hole Auf Vodafone Station

Guten Tag,

ich habe eine Frage: Ich kann auf meinem Router (Modell TG6442VF) keine Port-Forwarding-Einstellungen vornehmen, da diese Funktion offenbar nicht unterstützt wird. Gibt es alternative Möglichkeiten, den Dienst weiterhin (vorzugsweise kostenfrei) zu betreiben?

Hallo
Du kannst höchstens auf einen eigenen Router umsteigen. Das ist aber mit Kosten verbunden.
Welche Ports willst du denn zum Internet hin öffnen?
Wenn du hier im Pihole Forum schreibst denke ich du willst deinen Pihole im Internet verfügbar machen?
Ansonsten brauchst du keine Portweiterleitung für DNS im heimischen Netzwerk.

Ich habe mir ein paar YouTube-Videos angesehen, aber wahrscheinlich etwas falsch verstanden es ging um eine statische IP-Adresse.

Ich habe im Router-Panel nachgeschaut, aber keine entsprechende Funktion gefunden. Muss ich diese Funktion von Vodafone aktivieren lassen?

Ich weiss es jetzt nicht gerade aus dem Kopf aber ich glaube das muss es auch in der Vodafone Station geben. Notfalls mal deine Ansicht der deines Routers auf Experte umschalten.
Dann ist glaube unter Einstellungen was dazu zu finden.
Da ich meine Vodafone Station im Bridge Mode habe kann ich leider nicht nachsehen.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.