Ja habe die oben aufgeführten Links auch schon probiert und der zweite Link führt mich nur zu dieser Übersicht, wo ich verschieden Informationen zum Netzwerk abrufen kann, aber nichts selbst ändern kann.
Meint ihr es reicht aus wenn ich nur die IPv4 Adresse des Pi-hole in der Maske eintrage und auf die IPv6 verzichte ? Oder macht es keinen Sinn, da eventuell vorher schon die IPv6 DNS-Server der Telekom kontaktiert werden ?
Laut meiner Maske im Speedport Hybrid Engineer-Menü werden wohl zuerst die IPv6 Adressen für DNS verwendet. Diese heißen dort primär und sekundär. Die erste Adresse für IPv4 wird dort als 'tertiär' bezeichnet.
Lass mich jetzt nicht lügen, ich meine aber, ich muss mindestens eine IPv6-Adresse dort im Dialog eintragen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben, leider ist der Pastebin-Link aber wieder nicht verfügbar. Wäre es möglich, das Tampermonkey-Skript noch einmal hochzuladen? Mit KI und Javascript habe ich hinbekommen, die Felder für die DNS Einträge freizulegen, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich die Werte dann auch zuverlässig speichern kann.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!