Hallo
ich habe festgestellt, dass Hue viel nach Hause telefoniert, habe jetzt mal eine Anfrage bei Hue Support gestellt, mal sehen was der Support meint. Wer hat noch viele Aufrufe des Links: "test.huedatastore.com"
Habe den Ruf mal Blacklisted und habe noch keinen Fehler festgestellt.
ich vermute mal du hast noch keine Rückmeldung dazu bekommen, oder?
Aber vielleicht hat ja mal jemand den Traffic Analysiert. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen.
Allerdings sind bei mir die Verbindungsversuche regelrecht explodiert, nachdem ich die drei Domains oben geblockt habe (übrigens funktionieren meine Lichtschalter usw. immer noch Problemlos):
Oben in Rot zu erkennen: 77,5% geblockt!!
Noch vor ein paar Tagen (bevor ich Hue geblockt habe) sah die Welt noch ganz anders aus, denn da lag der Durchschnitt in etwa bei 30-35%
Ich mein gut, ich kann mir schon vorstellen das hier einfach nur eine Art "Keep Alive" Signal oder ein IP check o.ä. versucht wird. Aber die Masse der Anfragen ist echt Irre. Was mich vor allem ein wenig stutzig macht ist der langsame Anstieg.
Was ich damit meine: an Tag 1-2 war es kaum auffällig, aber pro Tag wurden es mehr und mehr Anfragen. Wenn ich das in einem Diagramm darstellen würde, würde die Kurve in etwa 45° nach oben steigen.
Ja Hallo
ich habe natürlich noch keine Antwort von Philips, werde aber Ende Woche nachhacken.
Bei mir sieht es sehr ähndlich aus, auch ca. 40'000 Queries werden pro Tag geblockt. Bin momentan noch am Testen, welche Domainen ich zulassen muss, damit auch die Cloud funktioniert. Sobald ich es ausgetüftel habe, werde ich die Liste posten.