Migration RPi -> RPi

Hallo,

möchte pi hole vom RPi 3B+ auf einen Raspberry Pi 4B umziehen.
Ich habe im Teleporter die Einstellungen exportiert. Beim Import waren alle Häkchen aktiviert - dennoch hat pi hole absolut gar keine Einstellungen/Blocklists/Whitelists (1,6Mio.) übernommen beim Import.

Ich erhielt im Browser lediglich folgende Meldung:
"Processing blacklist.txt (0 entries)
Processing regex.list (0 entries)
s2.youtube.com is not a valid domain"

Wie migriere ich pi hole möglichst vollständig auf den neuen Raspberry ?

Hallo,

sind nach dem Import deine bisherigen Einträge in der Datei /etc/pihole/adlists.list (oder auch /etc/pihole/regex.list, /etc/pihole/whitelist.txt) zu finden? Wenn nicht, dann hat wohl kein vollständiger Import stattgefunden.

Die richtige Datei (Dateiname sollte vom Format her so aussehen: pi-hole-teleporter_2019-07-03_06-30-19.tar.gz) zum Hochladen ausgewählt?

Hallo,
Ws wurde scheinbar keinerlei Import vorgenommen, wohl wegen des erwähnten Fehlers.
Ich habe die Exportdatei schlicht direkt dem neuen pi hole auf dem RPi4 als Import gegeben.

Wie kann ich mitsamt sämtlicher Konfiguration migrieren?

Die Listen werden über den Teleporter migriert, genau dafür (Backup/Restore) ist er da.

Wurde die Datei mit der selben Pi-hole Version erstellt mit der du nun versuchst sie wieder zu importieren?

Was mir auch in den Sinn kommt, gab es nicht mal irgendwelche Schwierigkeiten, wenn in einer Datei (weiß nicht mehr welche es war) Leerzeilen vorhanden waren?

Beide Pi laufen parallel mit der aktuellen Version von pi hole.
Ich exportiere mit dem Teleporte vom Pi 3B+ und schiebe die Datei am selben Computer in den Import des Pi 4.
Weiss nicht, wo dabei Leerzeilem eingefügt werden würden.

Nach einer Suche hier im Forum, das Problem ist auch bei anderen aufgetreten:

Okay, I deleted s2.youtube.com in my whitelist.
pi hole imported the whitelist from teleporter.
But, the teleporter did not import all the other settings - just the whitelist.

Could someone tell me how to manually import the blocklists via cli ? I have to login using via ssh - but where to find the blocklist ? I would edit the blocklist, copy the content and pasting it into a backup-txt-file at my Mac.

The files are in folder /etc/pihole

adlists.list is your list of subscribed blocklists
blacklist.txt is your blacklist
regex.list is your list of regex filters

Don't bother moving gravity.list - this will be reconstructed from your adlists and black/white lists.

After all the lists are copied to the target Pi, run pihole -g on the target Pi to update gravity.