Leider kommt viel Werbung durch

Guten Tag, ich nutze Pi-Hole schon seit längerem aber heute habe ich grad mal wieder gesehen das z.B. auf der Spiegel seite Lustig die Werbung aufgeht. Wenn ich das in meinem Browser mit ublock Orgin aufmache sehe ich nichts. Kann es sein das der Pihole die Werbung nicht wegbekommt ublock aber schon? Ist doch komisch oder funktioniert was nicht richtig?

Spiegel

Pi-hole ist ein DNS-Blocker. Leider liefert Spiegel Online seine Werbung inzwischen nicht mehr über externe Domains aus, die Pi-hole dann blockieren könnte, sondern über eigene Domains. Dadurch wird die Werbung nicht mehr geblockt.

uBlock Origin ist eine Browsererweiterung, die Werbung direkt im Browser filtert. Im Gegensatz zu Pi-hole, das auf DNS-Ebene arbeitet, kann uBlock Origin auch Werbung erkennen und blockieren, die von der gleichen Domain wie der eigentliche Inhalt der Website kommt.

Daher ergänzen sich pihole und ublock origin. Um Dinge, die pihole nicht optimal blockieren kann, kann sich dann ublock kümmern.

ok danke trotzdem.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.