Keine Weboberfläche mehr nach Update

Guten Morgen zusammen

Ich habe gerade meinen PI-Hole aktualisiert und nun komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche. Hab schon versucht mit pihole -r es zu reparieren aber hat leider nicht geholfen. Die Debug log konnte ich über denn Raspi auch nicht hochladen: [✗] There was an error uploading your debug log.

Log: https://pastebin.com/51AuuvAS

Was mir auffällt:

*** [ DIAGNOSING ]: Pi-hole processes

[✗] lighttpd daemon is failed

[✗] Block page X-Header: X-Header does not match or could not be retrieved.

[✗] Web interface X-Header: X-Header does not match or could not be retrieved.

Jemand eine Idee was ich tun kann? Möchte ungerne denn Raspi neu aufsetzen.

Danke :slight_smile:

Das gleiche Problem habe ich seit dem Update ebenfalls, der Pi-hole funktioniert in der Konsole (pi-hole -c) problemlos. Aber die wb-oberfläche ist nicht erreichbar. Ich hatte ebenfalls keinen Erfolg mit einer Neukonfiguration und mehrfacher De- Neuinstallation.

Danke für die Info, dann weiss ich das ich nicht alleine bin :slight_smile: mal schauen was die Dev's dazu sagen.

@warpspace ich habs :slight_smile:

$ sudo nano /etc/lighttpd/lighttpd.conf

Suche diese beiden Zeilen und kommentiert diese aus. (# vorne ranmachen)

#include_shell "/usr/share/lighttpd/create-mime.assign.pl"

#include_shell "cat external.conf 2>/dev/null"

Füge dafür diese Zeile in die Datei ein.

include_shell "/usr/share/lighttpd/create-mime.conf.pl"

Anschließend starten wir den Webserver neu.

sudo /etc/init.d/lighttpd restart

Und woala klappt die Weboberfläche wieder. :slight_smile:

Leider funktioniert es immer noch nicht, trotz reboot

Hi, bin neu hier und hatte das gleich Problem nach dem letzten Update.

Habe es wie folgt gelöst:

Im Verzeichnis /etc/lighttpd/ gibt es die Datei "lighttpd.conf". Die hab ich umbennannt in "lighttpd.conf.2" und eine Datei "lighttpd.conf.orig", die hab ich umbennant in "lighttpd.conf" und voila - jetzt geht's endlich wieder!:grinning:

Bei mir lief das Update einwandfrei. Alles up and running.

Hi,
ich hatte das Problem, dass der ordner /var/log/lighttpd nicht existierte und demzufolge lighttpd nicht startet. Habe den Ordner selbst angelegt mit

sudo mkdir /var/log/lighttpd
sudo chown -R  www-data: www-data /var/log/lighttpd

anschließend lighttpd und pi-hole neuinstalliert.
Wenn danach bei Zugriff auf die Weboberfläche 403-Forbidden kommt,
hilft eventuell das hier:

oder einer der vielen anderen Threads hier zu dem Thema.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.