Kann Google-Shoppingseiten nicht öffnen

Hi Leute,

Mir geht es ähnlich wie @Schlaubii. Ich bin ziemlich verzweifelt. :wink:

Ich hatte nur die Standardlisten drin. Wenn ich irgendein Produkt bei Google suche, dann kann ich die Shoppinganzeigen ganz oben nicht öffnen. Das nervt mich ziemlich. Setzte ich alle Listen auf disable, dann geht es natürlich. Bei Tools/ Query lists steht überraschenderweise nichts drin.
Ich hab nun mal alle Listen auf disabled gesetzt und die zuvor empfohlene eingefügt. Ergebnis ist, dass wieder die Anzeigen nicht zu öffnen gehen. Hab schon versucht diverse pages auf die whitelist zu setzen. Es klappt aber alles nicht.
Könnt ihr helfen? Wenn ja, was braucht ihr?

Du musst diesen Link mal aufrufen und dann im Query Log nachsehen, welche Domain du gerade aufrufen wolltest. Diese (bzw. entsprechenden wildcard/regex) dann auf die Whitelist setzen.

Hatte ich sogar schon gemacht. Überraschenderweise war es jedes Mal ein anderer link über den man weitergeleitet wurde, auch wenn man das selbe angeklickt hat. Jetzt geht es. Danke. Allerdings wird mir nun auch Werbung in einer App angezeigt wo ich es vermeiden wollte. Ein Teufelskreis. :wink:

Edit:
Ist das bei euch auch so mit den Google Anzeigen?

Deswegen lebe ich damit, dass ich die Shoppingvorschläge von Google nicht benutzen kann. Wenn ich es doch unbedingt mal brauche deaktiviere ich den PiHole für 3 minuten

Most all the links that Google search returns that have "Ad" in front of them will be blocked as designed:

image

Ok. Danke für eure Rückmeldungen

1 Like

Vielleicht hilft ein Blick auf Verlinkung von Kaufseiten - #2 by Bucking_Horn.

Danke für den Hinweis, aber das hilft leider nicht viel. Den Tipp mit der Query List kannte ich nun ja bereits und Browser extensions helfen mir nicht, da ich hauptsächlich mit dem iPhone surfe... :frowning_face:

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.