Joyn Werbeblocker erkannt

Hallo,
Irgendwas hat Joyn geändert, auf einmal kommt Werbung und es erscheint eine adblocker Meldung.

Jemand ne Idee? Jedes Mal kommen neue url dazu die ich whitelisten muss. Das nervt

Bei mir funktioniert Joyn seit einiger Zeit gar nicht mehr :pensive: Ich starte die App im SmartTV und es kommt ein schwarzer Bildschirm. Kein Timeout, keine Rückkehr zur SmartTV Oberfläche. Ich habs aufgegeben. Wer so aggressives Daten abziehen betreibt das er bei Filtern gleich den Betrieb verweigert, dessen App nutze ich nicht.

Sorry wenn das hier Rant statt Hilfe ist.

Das hatte ich auch, Cache geleert (Android TV) seit dem geht es aber eben so.

1 Like

Ich habe es so gelöst, dass ich eine Gruppe erstellt habe, die nicht gefiltert wird und den FireTV Stick da reingeschoben.

Es spielt weiterhin, aber - es kommt teils eben Werbung (Windows Desktop). Das ging bisher auf dem gleichen System alles komplett ohne.

Ich möchte die Werbung gerne wieder entfernen.

Zufällig bemerkt, dass folgende Blocking-Listen nicht mehr verfügbar sind (Zufall oder waren dort die für die Blockierung der Joyn-Werbung zuständigen Domains enthalten?):

Kann natürlich sehr gut sein, dass die für Joyn benötigten Domains in den Blocklisten vorhanden waren.

Ich finde das mit Joyn sowieso sehr komisch, denn bei mir ist es so, dass 2 von 3 Fire Tav Sticks über den PiHole laufen und da Joyn funktioniert und bei dem dritten funktioniert Joyn nicht, da ein Werbeblocker erkannt wird, obwohl alle im selben Netzwerk sind.

Nach langem probieren, hat es zum aktuellen Stand mit den nachstenen Freigaben geklappt:

(.|^)joyn.de$
(.|^)usercentrics.eu$
aax-eu.amazon-adsystem.com
ade.googlesyndication.com
ad.doubleclick.net
servedby.flashtalking.com
ad.yieldlab.net
script.ioam.de

...um Joyn-Inhalte abzuspielen (das ist deine Whitelist), oder?

Gestern hatte ich im Forum von Joyn selbst etwas gefunden, dass viele selbst ohne PiHole diese Meldung bekommen.
Nachdem ich Joyn neu instaz hatte, habe ich nur noch Joyn.de freigegeben und es hat funktioniert.

Hallo,
ich bin letzte Woche auf die Diskussion hier gestoßen und konnte mit den Whitelisteinträgen von Andi17 Joyn wieder zum laufen bringen. Leider geht es seit heute wieder nicht. Clips und Trailer klappen noch, ganze Folgen liefern wieder die Meldung, man soll doch den Werbeblocker deaktivieren.
Hat noch jemand das selbe Problem?

Hi,

Was bei mir immer hilft ist, wenn ich Joyn neu installiert.

VG

Danke, das hat tatsächlich geholfen.
Das kann aber doch nicht die Lösung auf dauer sein...

In Forum von Joyn selbst hatten auch welche die Meldung, die keinen Werbeblocker aktiv hatten. Aktuell fällt mir keine andere Lösung ein, da Joyn ja auch nicht die Domains heraus gibt, die man whitelisten muss.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.