Hostname / Namensauflösung nicht 100%ig

Hallo.
Ich bin nicht 100%ig zufrieden mit der Namensauflösung / Hostnames bei Pihole.


Pihole fügt am Ende immer fritz.box ein. Ausserdem heissen die Geräte in der Fritzbox total anders. Handys J5 heissen in der Fritzbox z.B. mit Vorname, also klar und eindeutig benannt. Pihole benennt beide gleich einfach nur galaxy-j5.fritz.box. Oder mein Laptop in der Fritzbox heisst Noltiman-Laptop-WZ, Pihole macht daraus desktop-jf55mdq.fritz.box.
Wie kann das sein, woher bekommt Pihole diese anderen Namen, und wie kann ich das beheben?
Ich benutze Unbound und bedingtes weiterleiten zur FB ist aktiv. Sonst nix

Eine gleich gelagerte Frage wurde hier bereits öfter beantwortet, wirf z.B. mal einen Blick auf Clients namen nicht gleich wie im FritzBox - #4 by Bucking_Horn.

Ach verflixt.
Und ich hab doch gesucht.
Hmm, danke für den Tipp, das wird mir weiterhelfen