Gibt es eine Liste geeigneter DSL-Router / Kabel-Router?

Gibt es eine Liste geeigneter DSL-Router mit denen man im Heimnetzt einen PiHole verwenden kann?
Ich kenne jetzt nur Fritzboxen (7490 + 7590) bei denen das geht.
Also fange ich mal an ...

DSL-Router (alles ohne Probleme möglich)

1. Fritzbox 7490
  2. Fritzbox 7590
  3. ... ?

DSL-Router (nicht geeignet)

1. Unitymedia / Vodafone TG3442DE (DNS nicht konfigurierbar und DHCP-Server nicht deaktivierbar)
  2. ... ?

DSL-Router (eingeschränkt nutzbar. Z.B. DHCP-Deaktivierbar usw.)

1. O2-HomeBox2 (DNS nicht konfigurierbar, aber DHCP-Server deaktivierbar -> Beim Pi-Hole den DHCP-Server aktivieren)
  2. ... ?

Moinsen in die Runde,
ich bin neu hier und sag erstmal hallo.
Bislang ging PiHole an jeder Router, den ich hatte, bis auf (im Bekanntenkreis) einige total zugenagelte zwangsrouter, die per Fernbedienung alle konfigurationsmöglichkeiten verschlossen hielten.
Dass es Probleme bei frei gekauften und korrekt konfigurierten Geräten per se des Gerätes wegen nicht lief, hab ich zum Glück noch nicht erlebt...
Grüssle
Th30ther

Z.B. der Unitymedia / Vodafone TG3442DE. Soweit ich das gesehen habe, ist DNS nicht konfigurierbar und DHCP-Server nicht deaktivierbar. Also nix drin.

Edit: Für die Arris TG3442 (Unitymedia / Vodafone) soll es ja ein Firmware-Update von Feb. 2020 geben. Kann man da ggf. den DHCP-Server deaktivieren?

Das ist ein Kabel Router und kein DSL Router.

Lutz

Ja. Ein Router mit Kabel-Modem statt DSL-Modem. Aber es geht doch um die Einstellmöglichkeiten ...