FritzBox und IPV6

Hi,

ich habe immer das Problem, dass das blocken nicht richtig funktioniert.
Entweder laden die Seiten ewig oder die Werbung wird nicht blockiert.

Nach über einen Tag testen habe ich raus bekommen, dass die IPv6 Adresse von RPi nicht richtig funktioniert.
Wenn ich den befehl :ip -6 address | grep 'global' eingebe, bekomme ich nur eine Adresse inet6 2003:*********
Diese Adresse ist aber variabel und ändert sich immer nach dem neustart von der Fritz box.

Wenn ich diese in der Fritzbox als DNS einstelle funktioniert es zwar aber nach dem neustart geht nichts mehr.

In der Fritzbox wird zwar noch eine Ip angezeigt aber die kann ich nicht anpingen fd00::e550:************.

Ich weiß nicht mehr weiter, ist ja keine Lösung immer die Ip nach jedem neustart der Fritzbox zu ändern.

Servus,

hast du dir das mal angeschaut? Damit funktioniert es bei mir mit einer Fritzbox seit die Jungs dem Problem damals auf die Schliche gekommen sind Use IPv6 ULA addresses for Pi-hole

Hi,

danke für den link. Es war nur das besagte Häkchen wie beschrieben.

Jetzt funktioniert alles, danke.