Fritzbox als Access Point mit PiHole

Hallo,

ich habe einen entwas unkonventionellen Setup: Ich nutze eine Fritzbox 7360 als AccessPoint, die an einer Fritzbox 7390 angeschlossen ist. Die 7390 fungiert als Router und stellt die Internetverbindung her. Nun nutze ein eigenes Subnetz mit aktiviertem DHCP an meiner FritzBox 7360, an der alle Geräte hängen. Wenn ich nun meinen PiHole, der im Subnetz angeschlossen ist, als DNS Server angebe, bekomme ich an allen verbundenen Geräten einen DNS-Fehler. Ich vermute, dass das daran liegt, dass die Fritzbox 7360 im Hauptnetzwerk des übergeordneten Routers erfolglos nach der IP-Adresse sucht.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich in meiner FritzBox einstellen kann, dass mein PiHole im Subnetz und nicht im übergeordneten Netz liegt ?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg, Chris

EDIT: Habe den Fehler selbst entdeckt, ich hatte die DNS - IP bei den Verbindungseinstellungen zum Internetzugang in der FritzBox festgelegt. Dort war auch die IP-Adresse des Routers im übergeordneten Netzwerk eingestellt. Den DNS hätte ich aber im Reiter DNS (nur bei erweiterter Ansicht sichtbar) einstellen müssen. Das habe ich eben gemacht und nun funktioniert alles.