Feature Request: WebIF - Top Domains / Top Advertisers ausblenden per Regex / DB

Wäre es umsetzbar, dass die Top Domains / Top Advertisers per Regex Eintrag in einer Datenbank gespeichert werden anstatt in der setupVars.conf?

Neither of these are stored in /etc/pihole/setupVars.conf.

Top domains/top ads are retrieved from the long term SQL database at

/etc/pihole/pihole-FTL.db

I mean top domains/top advertisers to hide in Webinterface

API_EXCLUDE_DOMAINS

They are stored in /etc/pihole/setupVars.conf

Wildcard works, but it needs 2 entries:

*.domainxyz.com
domainxyz.com

to hide domainxyz.com complete.

Regex domainxyz hides all.

... sorry for my cruel english...

I understand now.

You cruel English is much less cruel than my Gerrman :grinning:

Any chance for this feature in the next versions?

With 0 votes? Not likely.

Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?

Falls es nur darum geht:
*domainxyz.com wäre einzeilig.

Eine schlankere setupVars.conf (Ich blende sehr viele Einträge aus)

Funktioniert leider nicht:

Top Domains/Ads entry *domainxyz.com is invalid (use only domains)!

Zur Zeit benutze ich über 7000 Einträge - warum? - Damit ich auf der Startseite bereits sehe, welche Domainsnamen neu dazu gekommen sind.

Wird von meinem Pi-hole einwandfrei akzeptiert und hat auch die erwartete Filterung des Dasboards zur Folge.

Aber möglicherweise brauchst Du das nicht, denn:

Dieser Anwendungsfall -das Anzeigen nur neuer bzw. noch nicht auditierter erlaubter und blockierter Domänen- wird vom Audit log abgedeckt.

Dann probiere mal: *t-online.de

Was der Audit Log ist, weiss ich.

In der Tat, dieser Ausdruck wird abgelehnt.

Das heißt aber auch, dass

Deinerseits nur vorgetäuscht war. Es zahlt sich doch aus, bei den Tatsachen zu bleiben, um den Fehler zu finden. :wink:

Sorry, aber es liegt mir fern hier was vorzutäuschen. Ich habe einen Feature Request gestellt, mehr nicht. Aber OK, scheinbar wird hier alles sofort auf die Goldwaage gelegt.

Ich bin raus hier, und die monatlichen Unterstützungszahlungen - ich werde es mir überlegen...

Happy to refund your Patreon donations.

We don't respond to threats about withholding donations because your idea wasn't accepted as being something we plan on implementing.

We're not your puppets to dance on your command.

Es brauchte schon die genaue Information zu *t-online.de, um Deine Beobachtung rekonstruieren zu können (die ja erst einmal nicht direkt mit dem FR zu tun hat, oder?).

In der Tat werden alle Wildcard-Domänen nach dem Muster x-domain.com abgelehnt. Dieses Fehlverhalten habe ich bereits an die Entwickler weitergeleitet.

No one say's: Dance for me

It was only a Request, nothing more....

Dankesehr

That reads to me as "You won't implement my idea, I'll just stop donating." Which is a threat to me and really a childish thing to do.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.