Erfahrungsbericht Update 4.4 => 5.0 mit Unbound 1.9 an Fritzbox 7490

Hi,

das Update lief bei meinem Pi 2 mit Buster von Pihole 4.4 mit Unbound 1.9 nahezu reibungslos.
Einzig die Blocklist "adserver" musste ich manuell ergänzen.
Hier der Link:
https://raw.githubusercontent.com/fredprod/host-file.net-backup/master/ad_servers.txt

Somit sind es wieder knappe 131K Einträge.

Das Dashboard zeigt alles an und das sehr übersichtlich und im frischen Design. Die Funktionalität im Hintergund erscheint wie vorher sehr transparent. Der Pi macht, was er soll.

Mit den neuen Funktionen habe ich mich noch nicht im Detail beschäftigt, aber trotzdem ein dickes Lob an die Developer, Moderatoren für die ausführliche Beta und letztendlich die finale 5.0.

Gut vorbereitet und gut ausgerollt. Ein gelungenes Update.

3 Likes