Ein pi für speedport und fritzbox W7390 als repeater?

Hab einen alten fritzbox W7390 Router gefunden und wollte ihn nun als repeater von meinem wlan benutzen, wurde auch alles schon eingerichtet, nun wollte ich wissen ob ich irgendwie meinen pi auf dem PiHole läuft auch mit über die fritzbox laufen lassen kann

also das ich nicht für die fritzbox noch einen pi kaufen muss

ist das möglich? Oder brauche ich trotzdem einen zweiten pi?

Du kommst mit einem Pi aus, wenn Du Deine 7390 als IP-Client an Deinen bestehenden Routers einsetzt. Bei AVM gibt's die passende Beschreibung: FritzBox 7390 als IP-Client einrichten

Damit das WLAN-Roaming vom Router-WLAN ins FB-WLAN möglichst flüssig erfolgt, sollten Router und Fritzbox identische Funknetznamen (SSID), Netzwerkschlüssel und möglichst auch Funkkanäle verwenden. Wie das geht, ist ebenfalls in der obigen Anleitung unter WLAN einrichten beschrieben.

1 Like