Domainsuche aus Liste

Kann ich über die Weboberfläche nach blockierten Domains aus den Listen suche, um einen Eintrag aus den Listen zu finden, in welcher dieser steht?
Problem ist aktuell, wenn ich eine Domain auf die Whitelist setze, ist diese für alle im Netz erreichbar. Das ist schlecht bei Seiten die die Eltern aufrufen sollen, die Kinder aber nicht.

Hallo, ich würde das so in der Shell lösen:

🦎🖥  ✔ ~/dev/docker-pi-hole/etc-pihole [master|✚ 1…2]
12:48 $ grep yyoutube.com *
Binary file gravity.db matches
list.21.raw.githubusercontent.com.domains:nguyyoutube.com
list.21.raw.githubusercontent.com.domains:www.nguyyoutube.com
list.21.raw.githubusercontent.com.domains:www.wwwyyoutube.com
list.21.raw.githubusercontent.com.domains:www.xyyoutube.com
list.21.raw.githubusercontent.com.domains:wwwyyoutube.com
list.21.raw.githubusercontent.com.domains:xyyoutube.com
list.36.dbl.oisd.nl.domains:www.xyyoutube.com
list.36.dbl.oisd.nl.domains:www.yyoutube.com
list.36.dbl.oisd.nl.domains:xyyoutube.com
list.36.dbl.oisd.nl.domains:yyoutube.com
grep: migration_backup: Is a directory
grep: setupVars.conf: Permission denied
🦎🖥  ✔ ~/dev/docker-pi-hole/etc-pihole [master|✚ 1…2]
12:48 $

Aber Du hast Recht: In der Weboberfläche gibt es das durchaus sinnvolle Feature nicht :frowning:

Aber Du kannst doch in der Weboberfläche bei "Group Management" -> "Clients" Listen je nach Client (Eltern oder Kinder/Teens) aktivieren!? So können z.B. meine Kids kein Youtube schauen, meine Frau und ich aber sehr wohl :wink:

Das wäre der Idealfall. So soll es auch sein. Jetzt ist aber eine Domain in einer der vielen Listen enthalten, welche die Eltern aufrufen wollen. Also beginnt die Suche.

Lädst Du die Listen automatisch regelmäßig runter? Wenn nein, kannst Du ja die betreffende Domain in eine eigene Liste packen…

Plan war, die Listen zu updaten. Die eigene Liste wäre auch eine Idee, klappt nur nicht wenn ich die Listen update. Schön wäre eine Whitelist mit Gruppenzuweisung

1 Like

Tools > query lists

Or, from the terminal:

pihole -q -exact flurry.com
 Exact matches for flurry.com found in:
  - https://raw.githubusercontent.com/StevenBlack/hosts/master/hosts 
  - https://www.github.developerdan.com/hosts/lists/ads-and-tracking-extended.txt
3 Likes

Danke. Lässt sich auch ein Eintrag entfernen?

If you do not want a domain blocked, add it to the whitelist and thus will prevent any blocking of that domain regardless of how many blocklists contain that domain.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.