DNSoverHTTPS IPv6?

Hey,

ist es möglich DoH auch über IPv6 anzusprechen oder muss ich da vielleicht irgendeinen anderen Dienst nutzen. Möglich wäre auch DoT (DNS over TLS) oder sogar DNSCrypt.

Danke :slight_smile:

Scheint so, wenn ich das hier lese (Quelle):

server_names = ['cloudflare', 'cloudflare-ipv6']

Also bietet Cloudflare DoH auch über IPv6 an, womit man annehmen kann, dass es grundsätzlich funktioniert.

Hey, Ich hatte mich da glaube ich einwenig Falsch ausgedrückt. Was ich eher wissen wollte ist: Kann ich auch bei nutzung von Cloudflared ::1#5303 nutzen könnte?
Ich habe das derzeit anders Gelöst. Ich habe DNSCrypt-proxy2 installiert. Es war für mich recht Schwer aber mit einwenig Try and Error funktioniert es nun und ich kann IPv4 und IPv6 nutzen und DNSCrypt nutzen für Verschlüssselte DNS-Anfragen an meinen Upstream DNS-Server. Wenn ich mehr von dem Thema verstehen würde, könnte ich ja auch einen Wiki-Artikel schreiben wie ich es nun gelöst habe, aber ich denke das die erste Hilfe schon auf Github zu finden ist.

Aber danke dir trozdem. :slight_smile:

Die einzige Info, die ich jetzt gefunden habe ist

cloudflared proxy-dns --address ::

oder eventuell auch der Parameter

--proxy-dns-address="::1" bzw. --proxy-dns-address="::"

Damit soll gleichzeitig IPv4 und IPv6 möglich sein, womit dann doch eigentlich auch die Verwendung von zum Beispiel ::1#5303 gehen sollte.

Zu DoH / cloudflared kann ich aber wenig sagen, ich verwende DNSCrypt gegen meinen eigenen Server.