DD-WRT - "Nutze DNSMasq für DHCP"

Ich habe auf meinem Router DD-WRT installiert. Wenn ich - Nutze DNSMasq für DHCP - aktiviere, habe ich keine Internetverbindung mehr. Von Haus ist dies inkl. DHCP-Authoriatative aktiviert. Die div. Wikis helfen mir auch nicht weiter. Soll bzw. muss ich im Pi diesbzgl. etwas umstellen, oder kann dies so bleiben bzw. ist dies normal?

DD-WRT

Installiert am Pi3 ist folgendes:
Raspbian Stretch Lite
Minimal image based on Debian Stretch
Version: June 2018
Release date: 2018-06-27
Kernel version: 4.14

Pi-hole 3.3.1
PiVPN

Keiner eine Idee?

Das scheint eine DD-WRT und nicht eine Pi-hole Frage zu sein. Daher ist dies hier vermutlich kein guter Ort diese Frage zu stellen.

Das Pi-hole selbst stellt einen DNS Server zur Verfügung und kann auch DHCP übernehmen. Wenn Du einen anderen DHCP Server verwenden möchtest (z.B. Deinen Router), dann muss dieser den korrekten DNS Server (die IP Adresse des Pi-holes) an die Geräte aushändigen.

Falls das nicht funktioniert liegt möglicherweise ein Fehler in DD-WRT vor.

DHCP im Pi-hole ist deaktiviert. Gateway für die Clients ist der Router. Statischer DNS für den Router ist Pi-hole.
Clients haben alle eine statische IP.
Lt. DD-WRT Hilfe - "Maximale DHCP-Nutzeranzahl: Sie können hier die Anzahl der IP-Adressen einschränken, die der Router maximal vergeben kann. 0 bedeutet das nur vordefinierte statische Leases zur Vergabe verwendet werden." Auf 0 gestellt und die Clients unter Services - statische Zuweisungen eingetragen.
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich im DD-WRT weder "Nutze DNSMasq für DHCP noch DNS" aktivieren.