Blockseite von Pi-hole (Docker) einrichten

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Blockingseite wie hier in diesem Video dargestellt (https://www.youtube.com/watch?v=pHjCO1zxpMA) einrichten. Habe bereits pihole-FTL.conf angepasst (Pi-hole läuft in Docker) jedoch bekomme ich keine Blockingseite angezeigt. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Geht die Blockingseite auch generell nur für http und nicht für https?

Eine Blockseite kann nur bei unverschlüsselten HTTP-Verbindungen angezeigt werden.

Da die meisten Webseiten heute über verschlüsselte HTTPS-Verbindungen aufgerufen werden, ist eine Blockseite technisch nicht mehr machbar, ohne die Verbindungssicherheit durch ein Aufbrechen der Verschlüsselung zu kompromittieren, und daher nicht länger sinnvoll.

Pi-hole wird die Unterstützung einer Blockseite daher wohl in einer zukünftigen Version aufgeben.

1 Like

vielen Dank für die Erklärung!

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.