nslookup zeigt mir einerseits an, dass die Adresse blockiert wird, andererseits aber wiederrum dass diese nicht blockiert wird. Im Browser kann ich ohne Probleme dort hin navigieren.
Im Dashboard ist zu erkennen, dass geblockt wird, aber es scheint es wird anhand der DNS Weiterleitung an z.B. Quad9 geblockt. Das was ich in der Blockliste eingetragen habe, wird jedoch nicht geblockt.
Ich hatte kurz unbound probiert, weil ich dachte, Win11/Browser versuchen die Adresse über DoH aufzulösen, aber dort auch keinen Erfolg. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht damit zusammen hängt.
Nicht desto trotz finde ich es problematisch, wenn meine Endgeräte einfach meinen DNS Server umgehen können.
Vielleicht weiß hier jemand woran das liegen könnte. Ich wäre jeder Hilfe dankbar.
Da Du trotzdem noch auf spiegel.de zugreifen kannst, wird Pi-hole wahrscheinlich umgangen.
Ausgeführt auf dem Rechner, von dem ein Zugriff möglich ist, was geben folgende Kommandos zurück:
nslookup pi.hole
nslookup spiegel.de
Welche Queries für spiegel.de tauchen in Pi-holes Query Log auf?
Unabhängig davon sehen die vom Debug-Skript zum Testen zufällig aus Deinen Blocklisten ausgewählten Domänen so aus, als wären zumindest ein paar Deiner Blocklisten nicht für die Verwendung mit einem DNS-Filter gedacht, sondern für URL-Filterung in einer Browser-Erweiterung:
[✗] Failed to resolve -cookie-consent.js on lo (::1)