Blockierte Seiten per "Popup" oder dergleichen zulassen?

Servus,

vermutlich wird es eine solche Frage hier schon geben, aber da ich nicht genau weiß, wie sich solch Funktion nennt, kann ich nicht gezielt danach suchen.

Und zwar nutze ich Pi-Hole bestimmt schon seit 2 Jahren, und bin soweit auch sehr zufrieden.

Nur gibt es eben die eine Sache die mich nervt.

Und zwar wenn eine Seite blockiert wird die ich aufrufen will, muss ich immer erst Pi-Hole pausieren, oder zur Whitelist hinzufügen. Das ist irgendwie alles Andere als Nutzerfreundlich.

Gibt es da keine Möglichkeit, dass wenn Pi-Hole eine Seite blockiert, gleichzeitig ein Fenster kommt in der ich auswählen kann, ob ich die Seite zulassen will, damit ich sie trotzdem ansurfen kann?

Würde einem einiges an Zeit sparen.

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe, und bleibt gesund.

https://docs.pi-hole.net/ftldns/blockingmode/

German section and English answer?

Okay, um... so do I see it right that my pi has to run a webserver to get such a message?

I think I am already overwhelmed with this. Or is there a step by step explanation how to realize this?

Yes. And, the block page only works for http sites, which are by far the minority on the internet.

Just for http? So there is no way for https to get something like this?

That would be very stupid. Then I can reject the project directly again.