Block Page

Hallo zusammen kurze Frage, bekommt ihr ein Pi-hole Block Page wenn eine Seite blockiert wurde ?

Bei mir ist es immer wenn ich eine Seite aus der Blacklist aufrufe dann bekomme ich "Seite wurde nicht gefunden" anstatt Website Blocked

b274fb346cf80dbb73b99503bce289b35ff75f28_1_690x201

Mit Pi-hole v4.0 verwenden wir standardmäßig eine neuen Blockiermethode, die die Anzeige der Block Page nicht mehr zulässt. Dies löst sehr viele IPv6-bezogene Probleme (insb. bei deutschen Telekom-Kunden) und war daher vorzuziehen.

Die Block Page kann bei Bedarf reaktiviert werden wenn Du sie brauchen solltest.

Hallo DL6ER,

ja also ich würde es liebend gern wieder aktiviert haben, könntest du mir sagen wie ich es am besten durchführen kann ?

Grüße

echo "BLOCKINGMODE=IP" | sudo tee /etc/pihole/pihole-FTL.conf
sudo service pihole-FTL restart

Siehe auch Configuration - Pi-hole documentation

1 Like

Top Danke funktioniert.

Hallo ich verwende die version 4.0 auf mein raspberry und suche genau die oben angezeigt Blocking Page.
wie kann ich das Aktivieren ich habe den Befahl aus diesen Post schon Probiert das Brachte aber leidern keinen erfolgt habt ihr noch eine idee. Ich stare sonst immer auf eine leere seite mit den inhalt "seite konnten nicht geladen werden " ich würde halt gerne wissen ob den die seite auch per Pihole Blockiert wird und um welche url es sich handelt halt so wie oben in den Bild zu sehen.

Bei BLOCKINGMODE = IP die ip vom Pi-Hole eintragen oder wie

Nein, genau so eintragen wie beschrieben

BLOCKINGMODE=IP

Hallo zusammen,
ich steig einfach mal mit ein. Bei mir Funktioniert die Blockpage Allerdings nur begrenzt.
Bsp: bild.de und facebook.com ist geblockt bei bild.de bekomme ich am PC die Landing Page -> auf dem Handy aber nicht? bei facebook.com bekomme ich nur die normale error Seite angezeigt.

Any Ideas?

Danke im Voraus.

Da steht bei mir DATEI "/etc/pihole/pihole-FTL-conf" ist schreibgeschützt | was soll ich tun

sudo nano /etc/pihole/pihole-FTL.conf