BING.COM ist blockiert im RASPI - aber nicht auf IOS Geräten

Beobachtetes und erwartetes Verhalten

Werbefelder auf N-TV werden i.d.R. gut blockiert. Ich habe aber festgestellt, dass im IOS-FIREFOX eine Werbefläche, deren Link mit bing.com/... beginnt, dargestellt wird. Daraufhin habe ich BING.COM auf die Blacklist gesetzt...ohne Erfolg. Allerdings wird auf demselben IOS-Gerät die gleiche Werbefläche im IOS-DUCKDUCKGO Browser geblockt (mit und ohne Blacklisting von BING.COM). Also scheint es ja zu gehen. PI-HOLE kann es wohl nicht. Auf meinem RASPI wird BING.COM grundsätzlich komplett geblockt.
Fazit: APPLE hat wohl einen Weg gefunden, die DNS-Blockierung zu umgehen. Kann man das ändern?

Debug Token:

https://tricorder.pi-hole.net/TMuOfLVU/

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.