Bestimmte Werbung wird nicht geblockt

Hallo Leute,

grundsätzlich gönne ich Seitenbetreibern Werbung in akzeptablen Rahmen. Da aber die meisten sich nicht daran gehalten haben, nutze ich seit vielen Jahren Werbeblocker und seit geraumer Zeit auch PiHole.
Ich bin jedesmal geschockt, wenn ich mal an einem Browser sitze, der keine Werbung filtert- und so etwas akzeptiert der "normale" Nutzer? Also, weiter so!

Das trifft auch auf eine Seite zu, der ich grundsätzlich Werbeinnahmen gönne:
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/

Dort sind bisher immer ein paar Banner "durchgeflutscht, das hat aber nicht gestört. Seit kurzem sind dort aber auch animierte Banner aufgetreten und da hört der Spaß echt auf, das nervt einfach nur!
http://redir.leo.org/adv_dict_ende.kw07_5 ist der scheinbare Link, aber nicht der des Banners.

Naja, wie auch immer, vielleicht könnt ihr diese Nervung ja auch noch in Eure Liste aufnehmen, dass wir demnächst alle davon verschont bleiben.

Danke!

/KNEBB

Wir verwalten die Schwarzlisten mit "bösen" Domains nicht selbst, im Wesentlichen um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

@knebb
Für weitere Listen kannst du dich auf https://wally3k.github.io/ umschauen.

Zu deinem Problem: Das Pi-Hole funktioniert auf der DNS-Ebene. Wenn also die Banner auf der gleichen Domain laufen, können sie durch das Pi-Hole nicht aussortiert werden.

Stimmt, hatte gerade die DNS Sachen vergessen.

Habe einfach jetzt noch UBlock installiert. So sieht die Seite schon besser aus.

Wer nicht hören will, muss fühlen!