Benötige ich für Apache2 webdev pi-hole Einstellungen?

Hallo, ich habe kein großes Problem ansich mit pi-hole. Außer das seit einiger Zeit im Netzwerk keine Buchstaben wie Fritz.box oder pi-hole erkannt werden. Ich muß immer die numerische IP eingeben. Ich weiß nicht warum das plötzlich gekommen ist.

Mein Hauptproblem ist folgendes. Ich möchte einen Server auf meinen Raspi setzen. Genauer gesagt mit einem USB Stick. Dieser soll WebDav sein. Ich möchte ihn in DAVX5 einbinden.

Ich habe apache2 auf den raspi installiert.
Dazu a2enmod dav und a2enmod dav_fs.

Und anschließend die etc/apache2/sites-available/webdav.conf so editiert :

" <VirtualHost *:8080>
ServerAdmin webmaster@localhost
DocumentRoot /media/android/WebDavDaten
<Directory /media/android/WebDavDaten >
Options Indexes MultiViews
AllowOverride none
Order allow,deny
Allow from all

"

android heißt der USB Stick. Icb weiß nicht ob der Name so angegeben werden muss.
Nun sollte ich ja auch drauf zugreifen können. Funktioniert aber nicht.
Ich weiß nicht ob und wo ich da noch was für den pi-hole einstellen muss. Ich vermute nämlich das da was geblockt wird. Wahrscheinlich lässt der pi-hole auf keinen Port was zu. Ich habe es leider vergessen. Und ob ich in der Fritzbox auch noch was einstellen muss, weiß ich auch nicht genau. Ich habe zwar schon eine portfreigabe für 8080 gemacht aber das hat auch nicht geklappt.

Ich habe auch noch keinen Server aufgesetzt.

Danke im voraus

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.