Automatisch Seite im Netzwerk aufrufen

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Pi-hole und dieser läuft auch 1a. Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob es möglich sei, im Netzwerk eine bestimmte Seite automatisch zu öffnen. Sprich ich öffne einen Browser und Pi-Hole gibt als Antwort eine im Netzwerk vorhanden Seite mit dieser Diensten die im Netzwerk laufen (z.B. Synology Drive). Nun könnte ich ja auf allen Geräten das manuell umändern. Was ich aber ungern machen möchte.

Ich danke schon mal.

Nein, dass geht nicht so wie du dir das vielleicht vorstellst. Viele Browser laden beim Öffnen ja gar keine Seite direkt, sondern so eine interne Seite, auf der zB. die häufigsten Seiten angezeigt werden. Da musst du wohl mit Handarbeit ran. (Oder du hast einen Router, der eine Portalseite vorschalten kann, aber das hat nichts mit Pi-hole zu tun.)

Doch Firefox und Librefox laden die eingestellten Seiten. Hier eine Suchmschiene.

Lutz