ARD Mediathek auf dem Amazon Fire TV

Rufe ich die App ARD Mediathek auf, kommt die Übersicht. Klicke ich weiter auf Live-Stream, sehe ich nur noch die drehende "1". Die App findet also irgendeinen Server nicht.

Leider gelingt es mir nicht, die passende URL zu finden, um sie auf die Whitelist zu setzen.
Hat jemand einen Tipp?

P.S. Auf dem PC funzt die Mediathek einwandfrei. Die Fire-TV Box sucht bei dieser App endlos weiter. Andere Sender Apps laufen ohne Probleme.

ich habe das selbe Problem.
ARD und sat1gold funktionieren nicht. ZDF tut.

Mir ist im Log aufgefallen, dass 2 Seiten beim Aufruf der App geblockt werden. Aber selbst wenn ich sie auf die WHitelist setze (über den Knopf im logging), werden sie weiterhin geblockt.

script.ioam.de
www.google-analytics.com
ad.71i.de

warum?

Zur verifikation: während eines "disables for 5min" funktioniert alles, selbst nach den 5 Minuten, solange man die App nicht verlässt.

ist bei mir auch so. Beim Aufruf der App telefoniert sie irgendwo hin, um dann loszulaufen.
Ich denke, wir müssen noch ein wenig probieren :frowning:

Ich würde ja gern probieren, aber wie schaffe ich aus den vorgefertigten Listen die 3 URLs herauszulöschen, damit sie nicht mehr geblockt werden?

Ich hatte die drei URLs in der separaten Whitelist, allerdings hat es nicht funktioniert.

Ich helfe mir jetzt damit, Pi-Hole einmal kurz zu disablen, die App u starten und im Hintergrund laufen zu lassen. Sie ist dann immer verfügbar und funktioniert.

Hi,

beir mir hat folgender Eintrag in der Whitelist Abhilfe geschafft:

"79423.analytics.edgesuite.net"

1 Like

Funzt !!!

Vielen Dank !

Cool, ARD tut jetzt wieder. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich Sat1-Gold zum laufen bekomm, wäre die Dame des Hauses wunschlos glücklich :slight_smile:

Für Sat1.Gold musst du "ad.71i.de" auf die Whitelist setzen!

1 Like

tut leider trotzdem nicht.
Ich hab mal die url geprüft: steht auf 4 von 6 Listen.

Muss ich die dort rauslöschen?

@nullsibnell
melde dich mal mit putty an und füge den Eintrag mit folgendem Befehl der Whitelist hinzu.

"pihole -w ad.71i.de"

so hat es bei mir funktioniert...

Hallo zusammen,

für die ARD-Mediathek funktioniert in der Tat:

pihole -w 79423.analytics.edgesuite.net

Für die ProSieben-Mediathek (und ich vermute auch Sat1.Gold, sixx, ...) braucht es folgendes:

pihole -w imasdk.googleapis.com

Danach funktionierte sie bei mir einwandfrei.