Archer C50 + Speedport Smart + Pi-hole

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Setup:

Router: Speedport Smart + Archer C50 (als Access point konfiguriert damit ich bei mir oben im Zimmer vernüftiges WLAN hab)
Raspberry Pi 3 mit Pi-Hole installliert

Ich hatte die Schritte hier aus dem Thread befolgt und DHCP am Speedport augeschaltet und am Pi Hole an. An meinem Windows 10 Rechner funktioniert dann auch alles (Werbung wird blockiert etc.). Mit anderen Geräten wie Handys und Tablets komme ich ins WLAN habe dann aber keinen Internetzugriff. In der DHCP Clients Liste vom Pi Hole werden die Geräte dann auch angezeigt.

Kennt jemand noch ne aktuelle Lösung für den Speedport Smart ? (ist auch ein Mietgerät) Oder eventuell einen Vorschlag wie ich das über meinen 2. Router lösen könnte ?

MfG

Finn

Ich habe den Beitrag in eine neue Diskussion verschoben, da sie nicht so recht in den anderen Beitrag reingepasst hat.

Die Frage im Raum ist: Wieso funktioniert es an dem einen Rechner, aber nicht an all den anderen Geräten?

  • Kannst Du Dir bei Handys/Tablets detaillierte Netwerkdetails wie Gateway, etc. anzeigen?
  • Kannst Du von den Geräten - wenn schon nicht aufs Internet - auf die Seite http://pi-hole/admin zugreifen? Wenn nicht, kannst Du über die IP Adresse des Pi-holes auf dieses von diesen Geräten aus zugreifen?