Alter RasPi + Youtube

Ich habe diesen Ras Pi hier: https://youtu.be/U7Dj7R8bu4k?t=45
Reicht das für Pi Hole aus? Anschlüsse, Geschwindigkeit Latenz? Reaktionszeit? etc?

Ich hab mal gelesen, dass es ein Lesezeichen für das kurzfristige deaktivieren gibt. Wie sieht dieses Lesezeichen aus? So könnte ich einfach bei Problemen agieren.

Gibt es Einstellungen, wie man das Pi Hole noch schneller machen kann? Wie bekomme ich die Werbung von Youtube auf meiner Apple TV weg?

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Ja, reicht aus.
Pihole beantwortet nur DNS Anfragen, das sind sehr kleine Pakete. Es ist nicht so, dass der gesamte Internetverkehr über den Pi läuft.
Anschluss per LAN ist WLAN zu bevorzugen (ginge aber auch), da generell weniger störanfällig.

Im Dashboard:

Hast du Probleme mit dem Pihole? Was ist dir zu langsame? DNS Anfragen werden vom Pihole an Upstram DNS Server geschickt, falls sie nicht geblockt werden. Das dauert je nach Server 20-100ms. Das blockieren findet vorher schon im Pihole statt, sodass diese Anfragen gar nicht erst rausgeschickt werden. Wenn Pihole eine Antwort vom Upstream DNS bekommt, speichert er die Antwort eine gewisse Zeit (sog. TTL) in seinem Cache. Wenn die Anfrage von einem Client dann erneut kommt, kennt Pihole die Antwort schon - und die braucht dann meist nur 1-3ms. Viel schneller geht es also gar nicht.

Das ist schwierig, weil ins. Youtube seine Werbung geschickt ausspielt. Suche mal im Forum, da gibt es eine ganze Reihe Topics zu dem Thema mit mehr oder (häufig) weniger erfolgreichen Ansätzen. Am Besten bekommst du die Werbung meines Wissens nach (auf PCs) mit Browser Plugins wie uBlock Origin weg.

Danke für deine ganzen Antworten. Das hilft mir sehr.

Hier habe ich gesehen, dass es auch ohne Passwort geht. Wie kann ich das PW komplett entfernen?

Dann könnte ich das Lesezeichen mit "http://192.168.1.242/admin/api.php?disable=20" verwenden.

Außerdem habe ich gesehen, wenn ich das Pi Hole neu starte, vergisst es alle Statsitiken. Ist das so gewollt?

In der Konsole

pihole -a -p

dann bei der Eingabe einfach nichts eingeben und gleich mit ENTER bestätigen.

Das sollte nicht passieren! Wie startest du denn Pihole neu?

Ich musste das Pi vom Strom ziehen.

Nun werden überhaupt keine Grafiken mehr angezeigt.

Naja, ein paar werden schon noch angezeigt. Was jedoch auch komisch ist...
Lösche mal deinen Browser Cache und lade dann die Seite neu.