Alle lokalen anfragen auf IP

Hallo,

möchte von AdGuard zurück zu Pihole wechseln.
Ist es bei Pihole möglich, das alle xxx.domain.at auf eine IP im Heimnetz zeigen?
Oder muss für jede sub.domain.at ein eigener Eintrag erstellt werden?

MFG

Es ist nicht ganz klar, wofür Du das benötigst.

Soll Pi-hole grundsätzlich geblockte Anfragen mit einer privaten IP beantworten, oder möchtest Du lediglich bestimmte Domänen so behandeln?
Mit welchem Ziel?

ich hab einige dienste im Heimnetz. z.b. Synodrive das sollte dann nicht über das Internet laufen. Nun soll einfach jede Anfrage die an meinedomain.at und somit alle sub.domain.at direkt an meinen Proxy gehen.

Das sollte mit Hilfe einer benutzerspezifischen dnsmasq-Konfiguration gehen, z.B. /etc/dnsmasq.d/42-local-subdomains.conf:

address=/domain.at/192.168.0.42
local=/domain.at/

wobei Du Domäne und IP-Adresse jeweils durch Deine entsprechenden Werte ersetzt.
Edit: Dadurch werden dann alle Anfragen für *.domain.at mit der angegebenen IP beantwortet.

Anschliessend auf Syntax-Fehler prüfen:

pihole-FTL dnsmasq-test

und wenn das OK zurückmeldet, pihole restartdns ausführen, damit die Konfiguration geladen wird.

muss ich das dann für jede domain machen oder? Oder gibt es eine Möglichkeit sobald drive.domain.at, card.domain.at, ha.domain.at oder geht das einfacher mit z.b. *.domain.at soll auf 192.168.178.220 verweisen