Admin Oberfläche wird nicht richtig angezeigt

Ich habe vor einiger Zeit auf einem raspberry 4 pihole installiert, alles schien zu funktionieren.
Jetzt wollte ich ein bißchen rumkonfigurieren, die adminoberfläche funktioniert aber nicht. Ich bekomme kein login anbeboten, sondern nur so was (plain text):

Total queries (- clients)

---

Queries Blocked

---

Percentage Blocked

---

Domains on Blocklist

---

Total queries over last hours

...

Ein login wird erst gar nicht angeboten. Ursache ist vermutlich, dass wegen netcloud ein tomcat installiert wurde.
Ich habe hier schon ein bißchen rumgesucht und habe es so verstanden, dass das mit tomcat funktionieren sollte, wenn er läuft. lighthttpd habe ich mqal deinstalliert, hat aber nichts geändert.
pihole liegt unter /var/www/html, wo es auch für tomcat sein sollte (hoffe ich).
Ein reconfigure hat auch nichts gebracht.

Aus dem log:
tcp:*:80 is in use by apache2
lighttpd daemon is failed
und dashboard und block page matchen nicht
sonst sieht es (für mich) ok aus.

1 und 2 sind ja zu erwarten, warum die Seiten nicht richtig aussehen, erschließt sich mir nicht.
Was könnte da falsch laufen?

Viele Grüße,
Eddie

Höchstwahrscheinlich fehlen dir die richtigen Berechtigungen für Apache bzw. vielleicht auch Plugins um mit Apache auf die Datenbanken zuzugreifen.

Such mal im Forum nach Apache, das kommt häufiger vor.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.