Adblocker-Popup auf spiegel.de

gibt es sowas auch für die seite von bild.de oder anderen seiten ich bekomme die seite das ich einen adblocker aktiv habe angezeigt

Bis heute ja:
NoScript PlugIn für Firefox installieren.
Dort nur (von über 20 und manchmal noch mehr!) die Scripte
"bild.de"
"bildstatic.de" und
"asadcdn.com"
durchlassen (vertrauen klicken).
Seit heute geht das nicht mehr zu 100%. Ich kann 2 Minuten lesen, dann will Bild.de wohl etwas nachladen, damit kommt dann "Sie verwenden einen Adblocker!"...
Ich werd mich dransetzen und ein neues Setup erforschen...
Ach ja: Die genannten zu erlaubten Scripte natürlich auch im PiHole auf Whitelist setzen.

bei mir kam erst nach ner weile die seite und jetzt kommt sie sofort seit dem ich meine Konfiguration geändert hab

Bei mir läuft es nun mit folgenden erlaubten Scripts stabil:
bild de
bildstatic de
asadcdn com
ioam de
tiqcdn com
Ist zu 95% Werbefrei, manchmal kommt noch diese "Bildshop-Werbung". Geht nich weg, obwohl die von "adnxs.com" kommt, welches ich gesperrt habe. Keine Ahnung, warum.
Langzeittest steht noch aus. Außerdem kann Bild.de jederzeit was ändern, dann funktioniert es wieder nicht. Aber dann ändere ich halt auch wieder was...

Für die Spiegel Mobile App und Spiegel.de müssen nur folgende URLs in die Whitelist:

sourcepoint.mgr.consensu.org
message331-fra.sp-prod.net

Damit funktioniert die App und Spiegel.de bei mir, auch ohne aktiviertem Browser AdBlocker.

Für Bild.de müssen folgende Domains auf die Whitelist:
www.asadcdn.com
code.bildstatic.de
de.ioam.de
json.bild.de
script.ioam.de
tags.tiqcdn.com

Spiegel.de lässt sich bei mir, seit wenigen Wochen, nicht mehr öffnen und schaut wie folgt aus:
https://i.imgur.com/aNJkluq.png

Ideen wie ich das wieder hinbekomme könnte?
Vielen Dank im voraus.

Grüße
WebBuddha

Bei mir geht Spiegel.de auch nicht mehr.

Ich muss Pihole kurz deaktivieren Und Spiegel.de besuchen, damit Spiegel.de einen Cookie setzen kann.

Danach geht es dann.

Hat jemand settings im Pihole die funktionieren und die er/sie teilen könnte?

Das wäre klasse!

@GITchristoph Schau mal Beitrag 18.

Thanks Gert

Pihole won’t let me add that domain to the whitelist.

„Unique constraint failed: domainlist.domain“

Also further up in the topic it states that this domain spiegel-de.spiegel.de should be blocked, not white listed.

I thought that was maybe a confusion.

In any case: I can’t add it.

That means that it is already on your black- or whitelist.

Hat für mich funktioniert. Danke für den Hinweis.