500 - Internal Server Error

Hallo zusammen,

ich habe das komische Phänomen, dass ich nach unbestimmten, aber regelmäßigen Zeitintervallen einen 500 internal Server Error erhalte. Leider bringt mir hier auch kein reboot mehr etwas, da der Pi sich dann komplett aufhängt und sich auch per ssh/VNC nicht mehr verbinden lässt.

Ich habe schon bereits hier auch schon einige Topics gelesen, kann das ganze so aber erstmal nicht auf mich übertragen. Scheinbar haben diese dann trotzdem noch Zugriff auf ihren Pi.

Ich hoffe man kann etwas mit meinem Debug Log anfangen, denn ich musste vorhin leider wieder Hardrebooten...

https://tricorder.pi-hole.net/O8d9CpCu/

Ich danke euch im Voraus!

Zunächst einmal ist Pi-holes DNS-Funktion hier weder betroffen noch involviert:
'500 - Internal Server Error' ist ein von einem Web-Server produzierter Fehlercode.

Von welchem Web-Server stammt diese Meldung bzw. beim Aufruf welcher URL wurde diese Meldung angezeigt?

Diese Meldung bekomme ich beim Aufrufen des Webinterface von PiHole selbst, unter der URL in meinem Fall: 192.168.178.44.

Dein Debug Log enthält keinen Hinweis auf ein Webserver-Problem, dass Deine Beobachtung erklären würde.

Wenn ein Reboot nicht hilft, wie machst Du dann den Rechner wieder einsatzbereit?

ssh und VNC haben ebenfalls nichts mit dem HTTP-Fehlercode des Webservers zu tun und deuten auf Probleme mit der Netzwerkverbindung des Rechners hin.

Funktioniert zum Zeitpunkt des Ausfalls ein ping 192.168.178.44?
Und wie steht es dann um die Erreichbarkeit von Pi-holes DNS-Service?

nslookup pi.hole
nslookup flurry.com 192.168.178.44

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.