4.0 auch im Beta branch?

Hallihallo,
eine kleine halbwegs-offtopic-Frage:
4.0 scheint ja in den Zielgeraden zu sein, was man so im Git beobachten kann.
Ich bin im beta-Channel. Wenn das Stable-Release kommt, "sollte" ich zurück zum stable, damit ich alle Bugfixes etc mitbekomme? Oder sind diese im beta schon drin? Es gab in den letzten Tagen ja ein paar Core-Updates.

MfG :slight_smile:

Ich finde die Frage nicht off-topic. Der korrekte Weg wird sein nach dem Release von v4.0 vom aktuellen Beta-Branch (FTLDNS) wieder auf master zu wechseln.

Die Meinungen was mit dem FTLDNS Branch passieren soll gehen im Team auseinander, d.h. vermutlich wird er nach erfolgter Ertüchtigung von FTLDNS, die mit dem Release von 4.0 abgeschlossen wird, fallen gelassen und nicht weiter aktualisiert. Ich habe dafür gestimmt dass wir ihn als dauerhaften beta-Branch behalten sollten, aber das fand kein großes Echo (der Name ist aber auch nicht geeignet für einen dauerhaften Beta-Branch).

TL;DR: Sobald v4.0 veröffentlicht wurde, sollte man wieder auf master wechseln um weiter am Ball zu bleiben. Der Branch FTLDNS wird vorauss. nicht weiter genutzt.

Gut zu wissen!
Entschuldige bitte die Folgefrage: wenn ich von Beta (+Unbound) zum Master wechsele, geht das ohne Probleme? Oder sollte ich bestimmte Sachen beachten?

1 Like

Ich habs genauso gemacht wie du es vorhast, ohne irgendwelche dinge zu beachten. Prinzipiell keine issues, bis auf, dass ich mir nicht sicher bin ob nur der Core auf 4.0 ok ist oder nicht ...

Pi-hole version is v4.0 (Latest: v4.0)
AdminLTE version is v3.3-5-ge1dc4272 (Latest: v4.0)
FTL version is vDev-5396fc9 (Latest: v4.0)

1 Like

[i] The install log is located at: /etc/pihole/install.log
Update Complete!

Current Pi-hole version is v4.0
Current AdminLTE version is v4.0
Current FTL version is v4.0

Alles tutti :grinning::+1:

Ah, sehr gut. Ich hatte Deine Folgefrage leider verpasst. Es gab aber auch nichts zu berücksichtigen :slight_smile: