Wie finde ich geblockte Domains einer App? (MiHome - iOS)

#1

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Tagen auch ein pi-hole User und bin eigentlich begeistert. Natürlich habe ich mich gleich mal wie ein Lemming an die am meisten empfohlenen Blacklisten gehängt die ich so mit meiner ersten Recherchen finden konnte.

Das musste ja kurzfristig zu Problemen führen. Aber ich will ja auch lernen und versuche verzweifelt ausfindig zu machen, wie ich denn die verantwortliche Domain für die disfunktion meiner MiHome App von Xiaomi ausfindig machen kann.

Wenn ich die App öffne bekommt sie quasi keinen Zugriff mehr auf die Geräte die dort als Smarthome Geräte hinterlegt sind.

Wie sehe ich denn am besten, auf welche Domain zugreifen will?

0 Likes

#2

Tagchen,

links im Webinterface unter Query Log sieht man, welches Gerät welche Domain angefragt hat. Die dort aufgeführten Einträge in rot sind die, die von Pi-hole geblockt wurden.

Welche Anwendung eine Domain anfragt kann man nicht sehen/ermitteln, nur das Gerät (Rechner, Smartphone, …)

0 Likes

split this topic #3

A post was split to a new topic: Keine Protokollierung im Query Log

0 Likes