Whitelist-Einträge für Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

Hallo und gutes neue Jahr!

Ich habe mir ein PiHole auf einem NUC unter Proxmox eingerichtet, der über eine FritzBox 7590 prima funktioniert.
Unter Win 10Pro64 nutze ich unter Einstellungen-Personalisierung-Sperrbildschirm-Windows-Blickpunkt

Welche Server muss ich auf die Whitelist setzen, damit der Bilderwechsel wieder funktioniert. Unter PiHole wechselt nichts mehr. Leider ist der Traffic über den PiHole so hoch, dass ich nicht genau erkenne welche Seiten aufgerufen werden. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Danke
XxJooO

1 Like

Hallo @XxJooO

Hast du in der Zwischenzeit ausfindig gemacht, welche Domain du auf die whitelist setzen musst, dass der Windows-Blickpunkt wieder funktioniert resp. neue Bilder geladen werden können?

Ich kämpfe mit demselben Problem und sehe im Query Log von Pi-hole so viele Einträge und erkenne nicht, welcher für den Windows-Blickpunkt blockiert wird. Die Suche nach "Windows" und "Microsoft" bliebt erfolglos.

Danke für deine Hilfe und beste Grüsse

Ja, ich habe von einem User eine passende Antwort bekommen. Leider habe ich das jetzt beim Suchen auf die Schnelle nicht finden können. Ich suche noch mal in Ruhe und schreibe Dir dann erneut.

Grüße zurück

Hatte mich der Ehrgeiz gepackt:

arc.msn.com

``

Das funktioniert insoweit leidlich, als dass die Bilder wieder wechseln, aber bei mir in unregelmäßigen Abständen. Ohne Pi-Hole wechselten die Bilder ziemlich zuverlässig täglich.

Hoffe, es bringt Dir was.

Grüße