Whitelist Eintrage ändern nichts an der Sperre

Hallo,

ich habe Pi-Hole nun auf einem Raspberry-Pi laufen und bin es ausgiebig am Testen.

Dabei bin ich über einige Domains oder auch iOS Apps gestolpert die mit Pi-Hole Ihren Dienst Verweigern. Daher habe ich diese in die Whitelist eingetragen.

Leider ändert dies nichts...

Beispiele:

Coinbase iOS App & www.coinbase.com

https://wertpapiere.ing.de/watchlist

dig coinbase.com

; <<>> DiG 9.10.6 <<>> coinbase.com
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 31025
;; flags: qr aa rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
;; QUESTION SECTION:
;coinbase.com.			IN	A

;; ANSWER SECTION:
coinbase.com.		2	IN	A	0.0.0.0

;; Query time: 2 msec
;; SERVER: 192.168.2.2#53(192.168.2.2)
;; WHEN: Thu Aug 08 18:58:37 CEST 2019
;; MSG SIZE  rcvd: 57

Wie finde ich raus welche Adressen ich alle auf die Whitelist setzen muss um diese Seiten oder Apps wieder nutzen zu können?

Grüße

Massaguana

Hallo,

starte die App und schau im Pi-hole Webinterface ins Query Log. Domains, die geblockt wurden, werden dort (ggf. leicht zeitversetzt) in rot angezeigt. Dann heißt es herausfinden, welche Domains man davon über die Whitelist bis zum Funktionieren der App freischalten muss.

Was zu beachten ist, selbst nach dem Hinzufügen zur Whitelist kann es einige Zeit dauern, bis man die zuvor gesperrte Domain erreichen kann.

TOP. Das hat funktioniert.... Danke sehr