Was mache ich Falsch mit der whitelist

Ich versuche eine Seite auf die Whitelist zu setzen und bekomme die Meldung Failure! Something went wrong, see output below:

www.allestörungen.de is not a valid domain. Eine andere Domain die ich bereits daraufgesetzt habe nimmt er aber an… Ich habe alle Domains von Hand eingegeben. Übersehe ich was?

Ich denke der Umlaut ist das Problem.

Als alternative Schreibweise für die von dir genannte Domain habe ich diese hier gefunden:
xn--allestrungen-9ib.de

Danke es hat funktioniert.

Selbst machen?!

https://www.punycoder.com/

%anpassung%
Vielleicht im 5.1 eine option um bei eine ungultigen domaine ein umzetzung nach Punycode zo offerieren.

1 Like

Nein. Heute schon (5.0 beta) implementiert. :ok_hand:

domsmumlaut

Das es schon implementiert war mich nicht bekannt.

Getting there…schon da. :grin:

Ich habe das auch nur aus Neugier ausprobiert. Unter anderem deshalb:
punycname
:wink:
Muss man auch nichts mehr zu sagen.

nun funktioniert die seite https://service.gmx.net/de/cgi/login?hal=true von gmx nicht. Auf die Startseite komme ich jedoch drauf. habe punnycode ausprobiert hat auch leider nicht funktioniert. Gibt es da noch mehr Umwandler? oder vielleicht eine andere Möglichkeit?

Für diese Domain musst du nichts umwandeln, sie beinhaltet keine Sonderzeichen oder Umlaute.

Hast du die Domain bereits zur Whitelist hinzugefügt?

Nein, das pi nimmt diese nicht an. Ich kann nur die Startseite aufrufen, und wenn ich mich einlogge wird geblockt.

Nach dem Hinzufügen der Domain service.gmx.net zur Whitelist, schau ins Pi-hole Query Log, welche weiteren Domains gesperrt und zusätzlich freigegeben werden müssen.

jetzt geht es, Danke. Ich musste keine weiteren mehr freigeben