Was genau wird hier geblockt? und vor allem warum? ..b._dns-sd._udp

Seit kurzem sind mir folgende Einträge im Query aufgefallen und da Google mir nicht Helfen konnte wende ich mich direkt an Euch.

PTR / b._dns-sd._udp.0.20.10.10.in-addr.arpa / macbook.vlan20.home.arpa / Blocked (external, NXRA)

Kann mir jemand Erklären was hier geblockt wird?
Wofür steht PTR? und b._dns-sd._udp. ??? und (external, NXRA)???
Da die Meldung nur sporadisch auftaucht kann ich leider nicht Nachvollziehen wodurch sie verursacht wird. Die IP 10.10.20.0 ist eins meiner VLANs welche von meinem Cisco Switch geregelt wird. Daher gehört das macbook auch zum vlan20 (10.10.20.0)

VG

Die Suche hier im Forum liefert ein paar Treffer.

https://discourse.pi-hole.net/search?q=b._dns-sd._udp

Wenn mir diese Threads geholfen hätten...... hätte ich nicht extra einen
im Deutschsprachigen Hilfe Bereich eröffnet :wink: