VPN und Pi-hole

Ich würde gern NordVPN oder einen ähnlichen Anbieter eines VPN Dienstes nutzen um anonym im Internet zu surfen und gleichzeitig die Vorzüge von Pi-Hole nutzen. Leider bin ich nicht wirklich schlau aus den anderen Beiträgen geworden wie ich das mache. Derzeit habe ich pi-hole auf einem Raspberry Pi Zero W laufen und auch die Aufgabe des DHCP übernimmt das pi-hole. Dort sind gerade 3 Geräte eingepflegt: Mein PC, mein Handy und mein Drucker. Pi-Hole funktioniert tadellos. Das wäre erstmal mein Hauptanliegen, dass ich zusätzlich VPN nutze um mit diesen 3 Geräten im Internet zu surfen und Pi-hole weiterhin als DNS Server fungiert.

Bei der Verwendung von VPN wird Dir im Regelfall ein oder mehrere DNS des Anbieters „gesetzt“ (auf die virtuelle NIC). Da hätte der Pi-Hole keinen Einfluss mehr drauf.

Ich hab ein wenig dran rumprobiert.

Leider hat das bisher nicht so funktioniert.

Habt ihr das gesehen?
Ich habe immer noch kein VPN, aber ich recherchiere über NordVPN + Pi-hole, bevor ich mich dafür anmelde.