Update hängt (FTL)

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich, Pi-hole auf die neueste Version zu updaten (pihole -up).

Das Update bleibt jedoch stets beim Schritt ..."downloading and installing FTL" hängen.

Was sollte ich dagegen tun?

1 Like

Es tatsächlich nochmal versuchen. Es gibt in letzter Zeit immer mal wieder Berichte darüber, dass der Download von FTL sehr langsam ist. Was hast du bisher gemacht, wenn es hang? Lass es einfach mal ein paar Stunden (!) laufen.

Ich habe es gestern via ssh angestoßen und über Nacht laufen lassen... auch nicht abgebrochen.

Eben startete ich nochmals via ssh... und es hängt weiterhin. Immer an derselben Stelle.

1 Like

Habe vor einer viertel Stunde das Update angeworfen und warte seitdem auf

[i] Downloading and Installing FTL...

War auch schon beim letzten Update so, der Download dauert wirklich lange. Keine Ahnung was da so rumeiert (GitHub?).

ich logge mich via der prompt-app (iOS) auf dem Pi Zero ein und stoße pihole -up an.
Wie beschrieben, bleibt es bei mir - auch nach Stunden - bei "Downloading and installing FTL" hängen.

Irgendwann schalte ich das iPad aus... macht der Prozess dann auf dem Pi weiter oder wird der abgebrochen ? Wie kann man den Download beschleunigen ?

Ich habe gerade vor 5 Minuten FTL ohne Probleme, in einem Zug aktualisieren können.
Beschleunigen kann man das nicht, da es nicht an Pi-hole liegt sondern am Server auf dem die Datei abgelegt ist.

Bei einem Update hatte ich ebenfalls mal ein Problem.
Es lag daran, dass jmd so schlau war und den Download-Server in eine meiner Blocklists eintrug.
Dadurch war die URL gesperrt und das Update konnte dadurch nicht erfolgen.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.