Update auf 3.3 kein Auflistung mehr der Recent Queries

Guten Abend,

Ich habe gerade ein Update gemacht auf die Version 3.3
Doch nun werden die Recent Queries nicht mehr aufgelistet.
Es bleibt bei Processing stehen.

Mein System läuft auf einer Synology DS unter chroot.

Habe einen Debug erstellt der Key dazu lautet:

y9qx6puk9k

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Ich sehe in Deinem Debug Log, dass Du nginx als Webserver betreibst. Weiterhin gibt es eine Menge Fehler wie

   2018-02-18 15:20:51: (mod_fastcgi.c.2702) FastCGI-stderr: PHP Warning:  file(http://127.0.0.1/admin/scripts/pi-hole/php/queryads.php?domain=.....&bp): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found

in Deinem lighttpd Fehlerlog.

Ich denke das Problem liegt in Deinen Änderungen?

Vor dem Update ist es ohne Probleme gelaufen.
ich schaue die Einstellungen noch mal durch.

Außerdem: Wie sehen die letzten Zeilen in Deiner Datei

/var/log/pihole.log

aus? Bitte gib mal ein Beispiel. Die Domains und Clients kannst Du gerne mit irgendwas offensichtlichem ersetzen solange die sonstige Struktur in Takt bleibt.

Hier ebenfalls. Heute festgestellt, daß pihole nicht mehr funktioniert.

Token: 8wgesulk2w

Habe das selbe Problem.
Token: rvyfgll39u

@momo03 @Cheesman97 Dann bitte auch die letzten Zeilen (siehe oben) zeigen.

Selbes Problem: Token: jxxm125ecw

Hatte schon neustart, löschen und neuaufsetzen der db versucht aber nichts hilft. Das Dashboard zeigt daten, das recent query log hängt bei Processing und longterm log is leer.

Ich bin z.Zt. auf einer Dienstreise (und bin es auch noch was etwas über eine Woche), daher eher schlecht zu erreichen und wenig hier unterwegs.

Bitte das Dasboard öffnen und einloggen. Danach im gleichen Browser in einem neuen Tab
http://pi.hole/admin/api.php?getAllQueries
öffnen. Wird hier etwas angezeigt?

Habe ebenfalls das geschilderte Problem.

  • Update auf neuste Version (Pi-hole Version v3.3 Web Interface Version v3.3 FTL Version v3.0).
  • Dashboard Daten sind ok.
  • Log wird mit Inhalt gefüllt (/var/log/pihole.log).
  • Query Log gibt keine Daten aus.

Über den Link .../admin/api.php?getAllQueries bekomme ich output:
{"data":[["1111111111","IPv4","www.astaro.com","000.000.000.000","2","0"],...]}

Bitte entschuldigt die lange Funkstille. Ich habe das Problem glaube ich gestern schlussendlich gefunden ... bitte schaut mal in Eure Datei

/etc/pihole/setupVars.conf

steht dort eine Zeile

API_QUERY_LOG_SHOW=...

?
Falls ja, dann bitte auf

API_QUERY_LOG_SHOW=all

ändern und abspeichern. Es braucht nichts neugestartet werden. Hintergrund ist, dass wir hier zwei Einstellmöglichkeiten hatten, die aber beim Re-Design der Settings-Seite verlorengegangen sind. Beim Abspeichern auf dem Tab "API / Web Interface" kommt es zu einem Bug, der die entsprechende Einstellung auf "alles verstecken" setzte. Ich habe dies gestern in der FTLDNS Beta behoben.