Query log: Woher kommen die anfragen?

Hallo, liebe Gemeinde. Ich nutze ausschließlich freie Medien (rolandtichy.de, anti-spiegel.ru, multipolar.de, usw). Im Querylog sehe ich jede Menge Einträge wie faz.de, spiegel.de, selbst rdn.de ("Redaktionsnetzwerk Deutschland") taucht dort auf. Weder ich, noch irgendjemand aus meiner Familie besucht diese Seiten. Kann mir absolut nicht erklären, wie es zu diesen abfragen kommt (weiterleitungen)?

Im Query Log sollte zu einem Eintrag die anfragende IP-Adresse ersichtlich sein. Nachforschungen solten dann auf dem zugehörigen Gerät erfolgen.

Die anfragende IP ist mein (und nur mein) PC. An diesem PC bin auch nur ich und ich rufe 100 % ig nicht deutschlandfunk, Zeit spiegel usw auf. Ich lese ausschließlich freie (alternative) Medien.
Hab ich mir einen Trojaner gefangen? Das https://www.tichyseinblick.de/, https://www.anti-spiegel.ru/ oder auch https://www.nachdenkseiten.de/ automatisch Anfragen weiterleiten, kann ich mir schwer vorstellen?

Das lässt sich nur auf Deinem Rechner selbst herausfinden.
Dabei hilft vielleicht der Tip zur Verwendung einer Browser-Erweiterung aus

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.