Probleme mit Pi-Hole, Router and WLAN-Geräte

Sehr komisch, es hat die ganze Zeit super funktioniert und plötzlich kam doch ein bisschen Werbung durch, obwohl ich wirklich gar nichts umgestellt hatte, außer das eine einzige Domain geblockt wurde und die hatte etwas mit Ethereum zutun.
Ich habe dann noch die gleichen Einstellungen vorgenommen wie @vik in seinem Beitrag beschrieben hat (DNS-Server IPv6 vom Router auf den Pi umgestellt) und jetzt kommt an meinem Handy auch wieder Werbung auf YouTube.
So sehen meine Einstellungen im Router aus: Imgur: The magic of the Internet
So sehen die Pi-Hole Einstellungen aus: Imgur: The magic of the Internet (Pi-hole Version v3.2.1 Web Interface Version v3.2.1 FTL Version vDev (master , v2.13.1 ))
Debug token: himk7s1o2a

Vielleicht ist ja irgendeine Einstellung falsch.

Bei mir ist ipV6 im Router deaktiviert und den Haken never forward reverse lookups for private IP ranges habe ich auch rausgenommen. Zudem habe ich als Upstream DNS Servers OpenDNS ausgewählt. Viel Glück.

Vielen Dank. Ich habe mal alles so eingestellt wie du es hast, bis auf den DNS-Server, das ist ja egal. Danach habe ich sowohl den Pi als auch Pi-Hole aktualisiert. Momentan scheint es zu funktionieren, falls es sich ändert melde ich mich nochmal :smiley:

2 Likes

A post was split to a new topic: Pi-hole und Homebridge