Probleme mit Pi-Hole, Router and WLAN-Geräte

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, das ist selbstversändlich.
Übrigens, Problems with DHCP/DNS settings (stock router), PC over LAN and Smartphone over WLAN connections - #4 by DL6ER dieser Beitrag ist auch von mir, ich wollte nur ein möglichst großes Spektrum abdecken um die beste Hilfe zu bekommen, konnte nicht wissen das mir direkt der Entwickler antwortet :smiley:
Sobald ich eine Lösung habe werde ich diese aber auch nochmal in dem anderen Thread beschreiben, falls noch jemand das gleiche Problem hat.

Also DHCP war beim Pi-Hole aktiv, aber ich musste halt an meinem Handy folgendes eingeben.

DNS ist ja klar, aber der Unterschied zu vorher ist halt das ich wenn DHCP auf dem Router aktiviert ist, auch alle anderen Felder füllen muss.

• Mittlerweile habe ich aber die Sperre von Vodafone umgehen können. Im Internet habe ich über das Programm FBEditor gelesen, damit war es mir möglich diese Einstellung zu ändern. Noch habe ich diese nicht testen können, werde es aber später noch machen und hier berichten wie es lief. Gerne werde ich aber auch noch die DHCP-Variante testen sobald ich weitere Ideen für die Problemlösung habe, ansonsten funktioniert es jetzt vielleicht auch ohne den Aufwand.