Platzhalter für geblockte Ads


#1

Hallo Community,

habe seit gestern pi-hole am Laufen – vielen Dank an die Entwickler! Installation und Konfiguration ist ohne Probleme verlaufen. Mir ist jedoch folgendes aufgefallen:

Bei machen Seiten wird ein Platzhalter angezeigt „Seite wurde nicht gefunden“, auf anderen wird der Platzhalter entfernt:

Habe bereits in einem anderen Forum gefragt ob jemand Erfahrung hat wie dies entfernt werden kann. Natürlich gibt es die Möglichkeit zusätzlich uBlock zu nutzen, ich würde es jedoch gerne über das pi-hole lösen. Ist dies grundsätzlich möglich?

Bin hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen, dass es ein angepasstes .css file gibt. Ist es also möglich an Stelle der „Seite wurde nicht gefunden“ einfach ein graues Feld oder ein Logo einblenden zu lassen?

Grüße

Cpt

Edit: Habe mir die Frage beantworten können und werde es über uBlock lösen.


#2

Setze bitte die “solved” box.