pihole web interface auf einem "fremdsystem" aktivieren

Hallo.
Ich habe zum ersten mal pihole installiert (über das one-step-script).
Besonderheit: es läuft auf meinem RPi, auf dem bereits openHAB installiert wurde.
Aus diesem grund habe ich bei der Installation ausgewählt, dass das web interface aktiviert werden soll, aber kein Web-Server installiert werden soll, denn der openHAB hat ja schon ein Web-Server laufen.
Nun scheint pihole zu laufen, aber ist eben nicht über /admin erreichbar.
Über bzw. :8080 komme ich auf die beiden openHAB web interfaces.
Ich schätze jetzt mal, dass ich irgdnwie pihole konfigurieren muss, dass es auf einem anderen Port erreichbar ist o.ä.? Bin da leider noch ein Anfänger.
Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben.

PS: Klar kann ich eine der Anleitungen befolgen, um den Web-Server des pihole im Nachhinein zu installieren. Aber ich befürchte, dass mir das im Gegenzug meine openhab Konfiguration zerstört