Pihole flush logs 24h / flush Network Table ohne Funktion help

Hi ich habe auf 3 raspberry’s die neueste OS Bulley laufen und alle habe das aktuellste Pihole Update …. Aber ich kann unter settings den 24h flush Anklicken bestätigen aber es passiert nichts. Das gleiche geschieht auch bei Network flush … wer kann das noch bestätigen ?

Das ist ein Bug, bereits behoben. Fix in der nächsten Version.

__

Das sollte nicht passieren.

Bitte lade ein Debug Log hoch und poste hier anschliessend nur das Token URL.
Das Token generierst Du über

pihole -d

wobei Du die Frage nach dem Upload bejahst, oder Du machst das über die Weboberfläche:
Tools > Generate Debug Log

9eoeh6DQ

Guten Morgen ist online.!

Also pi 1 log steht seit gestern online.

Pi 2 log ist hier eingefügt

cfWpbDtm

Leider hat Discourse gerade ein Problem mit den Debug Links. Poste bitte nur den Alphanumerischen Code, nicht die ganze URL, sonst können wir da nicht drauf zugreifen.

stimm das so was ich gemacht ? ich habe die alte post korrigiert > sind das die zahlen / Nummer die du benötigt

Ja. dass passt so.

Ich habe dort erstmal keine Datenbankfehler oder ähnliches gesehen. Wir reden schon von Button "Flush network table"? Danach sollte "Tools/Network" erstmal nur eine leer Tabelle anzeigen. Sind da bei dir gleich wieder Einträge drinn?

Ja genau davon reden wir. Sie verschwinden erst garnicht. An alle 3 pi‘s alle 3 haben das Update. Davor war alles iO.

Normal ist drücken bestätigen fertig Liste leer.

Nun drückt man bestätig aber die Liste ist nicht leer .. ist wie man nie gedrückt hätte.

Ok, probiere bitte folgendes

 sqlite3 /etc/pihole/pihole-FTL.db --header --column "Select * from network"

Sollte deine Netzwerktabelle ausgeben. Anschließend bitte pihole arpflush ausführen. Dann nochmal mit dem Kommando oben schauen, ob die Tabelle jetzt leer ist.

Ich habe es ausgeführt im Terminal ist keine liste mehr abrufbar. sie wurde gelöscht.
( auf der web Oberfläche vom Pihole ist alles wie davor keine optische Änderungen )

ih habe ein test gemacht.
benutze ich in der web oberfläsche denn Flush Network.
ist auch auf der Terminal ebene weg ( sqlite3 /etc/pihole/pihole-FTL.db --header --column "Select * from network" ) also passiert schon was nur Optisch wird es nicht angezeigt.

Das ist seht merkwürdig. Woher sollen die Daten denn kommen. Ist es ein Cache problem? Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

ja auch schon ... es scheint das nach dem letzten pihole update zwar die Funktion ausgeführt wird aber auf der web oberfläsche keine optische Änderung erfolgt ! ... ich kann nur sagen 3 pi alle machen das gleiche seit dem letzten update.. wie auch am Anfang gesagt der 24h flush log beides kam mit dem letzte update... könnte es sein das der 24h flush auch erfolgt aber optisch nicht angezeigt wird ?

habe nun die browser cash gelöscht und die Cookies.. gleiches verhalten beim pihole!

Nein, der erfolgt wirklich nicht, da das Ziel des Löschens nicht existiert.
An dem Code der Netwerktabelle oder des entsprechenden Löschen Buttons wurde eigentlich nichts geändert.

Auch die Anzahl der Queries wird nicht zurückgesetzt?

richtig auch die wird nicht geändert!

Siehst du irgendwelche Fehler in /var/log/lighttpd/error.log oder /var/log/pihole-FTL.log ?

das steht in deinem ersten ersten Befehl

2022-02-20 00:00:30: (server.c.1759) logfiles cycled UID = 0 PID = 11119 

das steht in deinem zweiten Befehl

[2022-02-21 04:42:04.505 6461M] Resizing "FTL-dns-cache" from 176128 to (11264 * 16) == 180224 (/dev/shm: 2.9MB used, 484.0MB total, FTL uses 2.9MB)
[2022-02-21 07:55:00.148 6461M] Resizing "FTL-dns-cache" from 180224 to (11520 * 16) == 184320 (/dev/shm: 2.9MB used, 48

so habe so eben ein neuen Raspberry $ ausgepackt und aufgesetzt neue SD karte.

OS von Hier light version Operating system images – Raspberry Pi

pihole von hier https://pi-hole.net über denn Befehl im terminal

und unbound auch über den Befehl im terminal ...

und was soll ich sagen ( es ist genau so wie be denn andere 3 Raspberry ) die Flush´s werden nicht gelehrt beim Drücken des Button auf der Web oberfläsche ( alle anzeige bleiben optische unberührt)